Fastenurlaub in Bayern Ayurveda Fasten Hotel in Deutschland

Fastenurlaub in Bayern – Ayurveda Fasten Hotel in Deutschland

Fastenurlaub in Bayern Ayurveda Fasten Hotel in Deutschland Fastenurlaub nach der indischen Gesundheitslehre Ayurveda in Deutschland – Ayurveda ist eine uralte aus Indien stammende Gesundheitslehre, die vom Wissen über ein langes und gesundes Leben berichtet. Gesundheit bedeutet im Ayurveda in Harmonie mit Körper, Geist und Seele getreten zu sein.

Beim Heilfasten nach Ayurveda wird aus gutem Grund nicht vollkommen auf feste Nahrung verzichtet, denn durch Verzicht würde das im Ayurveda so wichtige Agni (Verdauungsfeuer) ruhen und somit nachhaltig geschwächt werden.

Mehr Infos zum Gesundheitsurlaub im www.hotel-oedhof.de
oder persönlich am Telefon: 09923-8413-0

 

Ayurvedische Fastenkur mit leichten Gerichten & Kräutertee im Bayerischen Wald

Entgegen traditionellen Heilfastenkuren, bedeutet Heilfasten nach Ayurveda nicht, für einen begrenzten Zeitraum völlig auf feste Nahrung zu verzichten. Leichte ayurvedische Gerichte stehen auf dem Speiseplan, sowie verschiedene Kräutertee-Sorten und lauwarmes Wasser. Eingeleitet wird eine Heilfastenkur nach Ayurveda ganz natürlich mit einem Entgiftungstrunk (warmes Wasser, frischer Zitronensaft, nach Geschmack einen TL Honig). Dieses Getränk nehmen Sie dann täglich immer morgens nach dem Aufstehen zu sich. Eine Heilfastenkur nach Ayurveda dauert 11 Tage. Sie besteht aus 3 Entlastungstagen, 5 Fastentagen und 3 Aufbautagen.

Bayerischer Wald Fastenwandern in Bayern im Hotel Ödhof

Fastenurlaub in Bayern – Ayurveda Fasten Hotel Oedhof in Böbrach

Ayurveda Fastenurlaub in Deutschland – Fastenhotel in Bayern / Bayerischer Wald

Gleichgewicht von Körper Geist und Seele beim Fastenurlaub in Bayern erreichen – Traditionell wird in den westlichen Ländern die Abwesenheit von Krankheit als Gesundheit angesehen. Im Ayurveda ist dieser Begriff viel weiter gefasst, denn der Mensch ist erst gesund, wenn seine Verdauung und Stoffwechsel (Agni) gut arbeiten, die Gewebe (Dhatu) und Ausscheidungsfunktionen (Mala) normal sind, dessen Physiologie (Dosha) sich im Gleichgewicht befindet und dessen Seele und Sinne sich im Zustand innerer Ausgeglichenheit befinden. Derjenige, der eins mit seinem Körper und seiner Seele ist, der ist auch gesund! Daher ist es leicht zu verstehen, dass das Ziel einer Heilfastenkur im Sinne von Ayurveda eigentlich darin besteht, diese Einheit zwischen Körper und Geist herzustellen und zu fördern. Wichtig ist es dann aber auch, dieses beflügelnde Gefühl in die Zeit danach mitzunehmen. Die Heilfastenkur sollte dazu genutzt werden, über vieles nachzudenken, seinen Standpunkt zu validieren und sich nachhaltig dafür zu entscheiden, einen gesünderen und bewussteren Lebensstil einzuschlagen.
Block hinzufügen

Günstiges Angebot für Fastenurlaub in Bayern anfordern – Fastenkur im Hotel

Jetzt eine persönliche Anfrage direkt an das Hotel senden…

    Angebote der Unterkunft anfordern - Bitte soweit notwendig ausfüllen und SENDEN

    Name und Adresse

    Telefon (nur Zahlen, Bindestrich und Leerzeichen eingeben)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Personenzahl Erwachsene

    Anzahl & Alter der Kinder

    Haustiere

    Zeitraum und Dauer

    Sonstige Daten, Wünsche, Fragen ...

    Spamschutz - bitte die Lösung der Rechenaufgabe im Feld unterhalb eintragen

    Ich habe die Datenschutzinfos zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme weitergeleitet werden und zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden. Die Übertragung der eingegebenen Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

     

    Wellness und Ayurveda im Fastenhotel Ödhof im Bayerischen Wald

    Fastenhotel in Deutschland Hotel Ödhof Bayerischer Wald

    Fastenhotel Ödhof – Öd 5
    94255 Böbrach bei Bodenmais
    Landkreis Regen im Bayerischen Wald
    Telefon: 09923-8413-0 und Fax 09923-8413-33
    Zur Gastgeber Homepage: www.hotel-oedhof.de

    komfortable 4-Sterne Zimmer, Suiten und Appartements
    Sauna, Badelandschaft, Ruhebereiche und Sonnenwiese
    Massagen, Ayurveda, Thalasso, Naturkosmetik, Heilfasten
    Tennis, Golf, Nordic-Walking, Langlauf und Ski-Alpin